MS Teams Telefonie

MS Teams ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele kennen es als Konferenz-Software, doch es erobert nach und nach den Markt der virtuellen Telefonanlagen. Mit MS Teams als Cloud Telefonanlage stellen Sie Ihren Mitarbeitern einen modernen Telefonclient zur Verfügung, der sie überall erreichbar macht und einen einheitlichen Unternehmensauftritt sicherstellt.

Digitalisierung ist aktuell in vielen Unternehmen und Schulen an der Tagesordnung. Durch die Pandemie hat sich unsere Arbeitswelt verändert. Durch Homeoffice sind viele Mitarbeiter sind nicht mehr im Büro sondern arbeiten zu Hause.

Mit MS Teams können Sie Ihren Mitarbeitern über den MS Teams Client die Festnetztelefonnummer aus dem Büro zur Verfügung stellen, sodass Ihre Mitarbeiter überall erreichbar sind und keine zusätzlichen Telefone oder Handys angeschafft werden müssen.

Der Vorteil: Ihre Kunden müssen sich keine Telefonnummern merken und auch ausgehend haben Sie ein einheitliches Auftreten.

Zertifiziert

Von Microsoft zertifiziert für Direct Routing

Individuell

Speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten

Flexibel

Ob VoIP Vertrag oder Wunsch-Provider 

Einfach

Wir managen für Sie – keine Aufwände für Sie

Mittels Managed Direct Routing (MDR) stellen wir eine Verknüpfung zwischen Ihrer VoIP Telefonanlage oder Ihrem VoIP Provider und der MS Teams Umgebung her, sodass über den MS Teams Client telefoniert werden kann. Das komplette Management der Lösung übernehmen wir für Sie.

Um die Verbindung zwischen Ihrem VoIP Provider und MS Teams herstellen zu können, wird ein Session Border Controller (SBC) für die Vermittlung benötigt. Wir stellen Ihnen auf Microsoft Azure entweder einen dedizierten Session Border Controller oder einen Tenant auf unserem zentralen shared Session Border Controller zur Verfügung.

Der MS Teams Client stellt Ihnen ein vollwertiges Softphone zur Verfügung, das nicht nur im Homeoffice, sondern auch im Büro genutzt werden kann.

Natürlich können Sie auch wie gewohnt mit speziellen Hardwaretelefone arbeiten. Sie haben eine breite Auswahl zwischen Audio und Video-Telefonen sowie Konfrenzraum-Lösungen.

Integration von Bestandslösungen

Mit unserem Legacy Baustein können wir sowohl Fax Geräte, Türsprechstellen oder auch lokale DECT Infrastrukturen in MS Teams integrieren. Wenn Sie Ihr Faxgerät gerne ausmustern möchten, können Sie unseren Fax2Mail Service nutzen.

Add-On Lösungen

Mit Add-On Produkten können wir auf der Basis “MS Teams” genau die Lösung bereitstellen, die Sie benötigen. Sei es ein vollständiges Callcenter oder ein Reporting über Ihr Telefonieverhalten. Mit unserer zentralen Kontaktliste können wir Ihr CRM oder ERP als Basis für eine Anrufererkennung nutzen.

Setzen Sie sich keine Grenzen

Wir können nahezu jeden VoIP Provider anbinden und so auch Ihre Auslandsgesellschaften in Ihre MS Teams Lösung integrieren. Auch ein dezentraler, weltweiter Aufbau ist möglich.

 

Volle Integration

Die Telefonie ist zu 100% in MS Teams integriert und kann von jedem Notebook, PC oder Smartphone genutzt werden.

Azure Hosting

Der Session Border Controller (SBC) ist redundant in der Azure Cloud bereitgestellt.

Mailbox & Gruppen

MS Teams bietet Ihnen gängige Features wie eine Mailbox, Rufgruppen, Ansagen, Feiertagsschaltungen etc.

Kurze Bereitstellungszeit

Durch unsere Multi-Tenant Umgebung können wir kurzfristige Bereitstellungszeiten anbieten.

Skalierbar

Durch die Cloud Lösung ist Ihre Telefonanlage skalierbar und kann jederzeit an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Schulungen

Wir bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern Schulungen rund um MS Office 365 und MS Teams an. 

Was benötigen Sie, um MS Teams Telefonie nutzen zu können?

Sie brauchen nur drei Komponenten: Passende Microsoft 365 Lizenzen, einen Session Border Controller (SBC) für die Vermittlung zwischen dem Telefonanbieter und Microsoft, sowie einen Telefonanbieter.

Office 365 Lizenzen

Für MS Teams Telefonie benötigen Sie die passenden Add-On Lizenzen von Microsoft. Durch diese wird das Feature freigeschaltet.

Sie haben Enterprise Lizenzen?

Wenn Sie E1/E3/F3 Lizenzen nutzen, können Sie entweder die “Phone System” Lizenz oder die “Business Voice” Lizenz nutzen. Die Business Voice ist ein Bundle aus “Phone System” und “Audioconferencing”.

Die “Audiconferencing” Lizenz ermöglicht eine Telefoneinwahl in MS Teams Konferenzen.

Sie haben Business Lizenzen?

Für Nutzer der Business Lizenzen steht lediglich die “Business Voice” Lizenz zur Verfügung.

Session Border Controller (SBC)

Der Session Border Controller (SBC) vermittelt zwischen MS Teams und Ihrem Telefonanbieter.

Wir können Ihnen entweder Kanäle auf unserem Shared SBC anbieten oder einen dedizierten SBC nur für Sie hosten.

Alternativ zu unserem unten genannten Angebot können wir natürlich den SBC auch in Ihrer Umgebung hosten.

Telefonanbieter

Zuletzt benötigen Sie noch einen Telefonanbieter für die Verbindung ins Festnetz. 

Hier können Sie entweder Ihren vorhanden Anbieter weiter nutzen oder durch uns auf SIP Trunks von Vodafone, Global Connect oder easybell zurückgreifen. 

eves_Managed Direct Routing mit einem shared Session Border Controller

Für einen dedizierten SBC nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, um ein individuelles Angebot zu bekommen. 

Kontakt

In einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch können wir Ihre aktuelle Situation beurteilen und Ihnen ein fundiertes Angebot unterbreiten.

Melden Sie sich jetzt bei uns!

6 + 10 =

Share This